Skitour Östliche Puezspitze 2913m

Puez-Geisler-Gruppe - Campill im Gadertal - Gadertal

Tourensteckbrief

Gipfelsieg:

2913m

Höhenmeter (brutto):

1500Hm

Startpunkt:

Campill im Gadertal
Parkplatz Zwischenkofeltal
1505m

Region:

Puez-Geisler-Gruppe,
Gadertal
Südtirol / Italien

Wegstrecke:

8,2km im Aufstieg,
17,2km gesamt

Hangrichtung:

Nord, Ost

Tour zuletzt durchgeführt am:

So, 12. April 2015

Skitour vom Eingang des Zwischenkofeltales in Campill 1505m mit 1500Hm im Aufstieg und 17,2km Wegstrecke gesamt

Vom Parkplatz im Zwischenkofeltal 1500m vorbei an der Zwischenkofelalm 2085m bis links eine sehr schmale steile Rinne den Weg nach oben weist. Die Rinne wird zum Schluss rechts über eine kleine Rampe verlassen (unterhalb Puezjoch 2517m).

Das dortige Hochplateau wird auf 2500m erreicht. Von dort in westlicher Richtung nordseitig vorbei am Puezkofel bis zum Gipfelhang auf 2650m. Die Ostflanke der Östlichen Puezspitze hat ungefähr 250Hm und sollte nicht unterschätzt werden. Der Gipfel mit 2913m bietet bestes Panorama zu den umliegenden Dolomitengipfel.

Die Abfahrt erfolgt entlang der Aufstiegsspur zurück zum Ausgangspunkt.

Download:

Download kml-DateiDownload gpx-Datei

Wetterinfo

Wetter-Widget für standortspezifische Informationen des lokalen Wetters für die Unterstützung individueller Tourenplanung. Diese Wetterdaten sollen eine kleine Hilfe für die Tourenplanung sein. Diese ersetzen jedoch nicht eine eigenständige Überprüfung des lokalen Wetters vor Ort.

Impressum(c) 2011-2025 nefachris