Skitour Dolomitenhütte 1616m

Gailtaler Alpen - Tristach - Lienzer Becken

Tourensteckbrief

Gipfelsieg:

Dolomitenhütte

1616m

Höhenmeter (brutto):

570Hm

Startpunkt:

Kreithof 1047m

Tristach

Region:

Gailtaler Alpen, Lienzer Dolomiten

Lienzer Becken

Osttirol / Österreich

Wegstrecke:

3,4km im Aufstieg,
6,8km gesamt

Hangrichtung:

Nord, Nordost

Tour zuletzt durchgeführt am

Fr, 04. Jänner 2013.

Skitour vom Kreithof 1047m in Tristach mit 570Hm im Aufstieg und 6,8km Wegstrecke gesamt

In der Regel startet die Tour vom Kreithof 1047m in Tristach. In guten Winter kann der Stat auch vom Sportplatz in Tristach und anschließendem Aufstieg über die Rodelstrecke gewählt werden.

Vom Kreithof geht es in südwestlicher Richtung über alte Skipisten aufwärts. Später geht es vorbei an der Mitterwiesenhütte 1395m. Nun noch den letzten Steilhang überwinden und dann eher flach bis zum Ziel der Dolomitenhütte auf 1616m.

Die Abfahrt zuerst entlang der Aufstiegsspur, vor der Schretiswiese rechts Richtung Kreithof abzweigen und abfahren.

Download:

Download kml-DateiDownload gpx-Datei

Mit dem Button "Karte laden" werden die Kartendienste Google Maps und OpenTopoMap geladen!"

Skitour Dolomitenhütte - Ziel
Skitour Dolomitenhütte - Ziel

Wetterinfo

Wetter-Widget für standortspezifische Informationen des lokalen Wetters für die Unterstützung individueller Tourenplanung. Diese Wetterdaten sollen eine kleine Hilfe für die Tourenplanung sein. Diese ersetzen jedoch nicht eine eigenständige Überprüfung des lokalen Wetters vor Ort.

Mit dem Button "Karte laden" werden die Kartendienste Google Maps und OpenTopoMap geladen!"

Impressum(c) 2011-2025 nefachris