Klettersteig Geierwand 1050m

Mieminger Kette - Haiming - Inntal

Tourensteckbrief

Gipfelsieg:

1050m

Schwierigkeit:

C

Höhenmeter (brutto):

450Hm

Startpunkt:

Haiming
Parkplatz Raftingausstieg
670m

Region:

Mieminger Kette,
Inntal
Nordtirol / Österreich

Wegstrecke:

1km im Aufstieg,
2,6km gesamt

Tour zuletzt durchgeführt am:

Sa, 07. Mai 2016

Klettersteig von Haiming 670m im Inntal mit 450Hm und 2,6km Wegstrecke gesamt

Der Start dieser Tour beginnt beim Parkplatz Raftingausstieg in Haiming 670m im Inntal. Von dort erfolgt der kurze Zustieg (blau) auf die andere Autobahnseite und den Hinweisschildern folgen.

Es gibt zwei Varianten für den Einstieg und diese sind beide ca. auf 750m. Der Klettersteig selbst weist die Schwierigkeit C auf und ist mit 400Hm eher lang und fordert dementsprechende Kondition. Eine Seilbrücke befindet sich im oberen Drittel des Steiges. Der Ausstieg erfolgt auf einer Höhe von ca. 1050m.

Der Abstieg (grün) über steiles Gelände ist aber gut erkenntlich und markiert. Im Tal angekommen erfolgt der Rückweg auf der rechten Seite entlang der Autobahn.

Download:

Download kml-DateiDownload gpx-Datei

Wetterinfo

Wetter-Widget für standortspezifische Informationen des lokalen Wetters für die Unterstützung individueller Tourenplanung. Diese Wetterdaten sollen eine kleine Hilfe für die Tourenplanung sein. Diese ersetzen jedoch nicht eine eigenständige Überprüfung des lokalen Wetters vor Ort.

16.03.2017 07:16:

Ein sehr schöner Steig, der ganzjährig begehbar ist. Auch als erster Steig für Anfänger eine Empfehlung!

Impressum(c) 2011-2025 nefachris