Biketour über die Fronstadlalm 2034m zur Rautscharte 2147m (Villgrater Berge)

Von Heinfels mit 31,5km und 1170Hm.

Tour durchgeführt am 05. Mai 2012.

Anfahrt zum Tourenstart? -> Plane die Route - Anclicken!
1. Auf den Marker (Ziel) in der Karte clicken
2. Deine Anfahrtsadresse (Start) eintippen
3. "Finde Route" clicken

Die Mountainbiketour zur Fronstadlalm wurde wie folgt abgefahren:

1. Etappe (blau): Start in Heinfels 1078m und auf dem Radweg bis nach Hof 1066m bei Strassen. Hier Richtung Strassen fahren und vorbei an der Kirche bergauf nach Hintenburg 1255m und weiter bis nach Fronstadl. Hier die asphaltierte Straße verlassen und dem Forstweg Richtung Fronstadlalm folgen. Dieser Forststraße stetig bis zur Fronstadlalm auf 2034m folgen.

2. Etappe (rot): Von der Alm das Rad bis zu einer Anhöhe bringen und von dort des öfteren auf und ab bis zur Rautschar>e 2147m fahren, der höchste Punkt der Tour. Von der Scharte entlang des Bachverlaufes bis zur Forststraße der Rautalm 1882m abfahren bzw. schieben.

3. Etappe (grün): Über die Forststraße vorbei an der Schupfalm 1910m und weiter bis zur Wurzalm auf 2001m. Von dort über die neue Forstraße bis zum Wurzerhof 1378m abfahren. Ab hier entlang der asphaltierten Winkeltalstraße bis nach Außervillgraten 1260m und weiter zurück zum Ausganspunkt nach Heinfels 1078m.